Die Leistungen

Prophylaxe
Ihre natürlichen gesunden Zähne sind besser als der beste Zahnersatz. Am Anfang steht daher die Vermeidung von Krankheiten im Mundraum sowie die Behandlung der Ursachen. Zu unserem Praxiskonzept gehört eine gründliche professionelle Zahnreinigung mit Handinstrumenten, Ultraschall, gegebenenfalls Airflow bei Verfärbungen und einer kompletten Politur sowie Fluoridierung. Dies ist nicht nur Wellness für die Zähne, sondern hilft, einer Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) vorzubeugen. Darüber hinaus erhalten Sie von unseren Prophylaxe-Assistentinnen nützliche Tipps zur häuslichen Zahnpflege sowie zur richtigen Putztechnik. Unser Recall-System lässt Sie keinen Vorsorgetermin verpassen, denn die regelmäßige Prophylaxe ist der beste Schutz vor Karies, Zahnstein und Parodontitis.

Parodontologie

In Deutschland leiden etwa 12 Millionen Menschen an Parodontitis. Mehr als die Hälfte davon im Alter um Mitte 40 haben eine leichte bis mittelschwere bakterielle Entzündung des Zahnhalteapparates. Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen begünstigt diese chronische Zahnfleischentzündung weitere systemische Erkrankungen wie beispielsweise Rheuma, Diabetes, Schlaganfälle, Herzerkrankungen  und Arteriosklerose. Selbst bei schweren Verlaufsformen der Parodontitis können wir eingreifen und durch gute Mundhygiene sowie regelmäßige Nachsorge ein erneutes Auftreten verhindern.

Prothetik / Zahnersatz

Ohne Zähne sieht man ganz schön alt aus!
Wir tun alles dafür, Ihre Zähne gesund zu erhalten. Kommt es dennoch zum Zahnverlust, haben wir ein großes Spektrum an Therapiemöglichkeiten und Know-How um Fehlendes perfekt zu ersetzen. Ob Kronen, Brücken, Prothesen oder Teilprothesen, wir beraten Sie gerne!

Füllungstherapie / Endodontie

Moderne plastische Keramikmaterialien ermöglichen eine schonende Behandlung und eine sehr gute Anpassung an die natürliche Farbe und Struktur der Zähne. Gerade im Frontzahnbereich, wo bei Defekten früher nur eine Krone möglich war, können heute an den Zähnen nahezu unsichtbare Korrekturen oder Reparaturen vorgenommen werden, ohne sie intensiv beschleifen zu müssen.
Wenn sich ein Zahn durch eine tiefe Karies entzündet hat und der Nerv des Zahns aufgrund dessen nicht mehr zu erhalten ist, gibt es heute mittels moderner endodontologischer Verfahren die Möglichkeit, schon verloren geglaubte Zähne doch noch zu erhalten.

Ästhetische Zahnheilkunde
Mit den neuesten keramischen Materialien ist mittlerweile eine völlig metallfreie Versorgung mit Kronen, Brücken, Inlays und Veneers (Keramik-Verblendschalen) möglich. Die Struktur und Farbe echter Zähne kann nahezu perfekt nachgeahmt werden. Mittels moderner Methoden erreichen wir heute eine optimale Ästhetik bei minimalem Substanzverlust der Zähne. Sprechen Sie uns an - wir beraten Sie gerne!

Implantologie

Die Zukunft hat nicht nur schon begonnen, sie ist schon da! Was lange Zeit unmöglich schien – die moderne rekonstruktive Implantologie kann optimal wieder herstellen, was verloren ging. Zahnimplantate sind den Wurzeln der Zähne nachempfunden. Sie dienen als Träger von späterem Zahnersatz.

Digitales Röntgen

Bei den modernen Geräten gibt es nur eine geringe Belastung durch wenig Strahlung. Die angefertigten Bilder können sofort am Monitor gemeinsam mit Ihnen angeschaut werden – es entsteht keine Wartezeit. Durch die sehr gute Vergrößerung sind Defekte kaum zu übersehen.

Bleaching

Wir bieten Ihnen verschiedene Methoden an, um Ihre Zähne schonend aufzuhellen. Das kann in der Praxis in ein bis zwei Sitzungen oder auch mit einem Homebleaching-System erreicht werden.

Beheben von Zahnfehlstellungen

Die Schienentherapie mit der unsichtbaren HarmonieSchiene von Orthos. Schon innerhalb weniger Wochen lassen sich schiefe oder gedrehte Zähne gerade richten und unästhetische Zahnlücken schließen. Die durchsichtige, herausnehmbare HarmonieSchiene fällt nicht auf und behindert im Alltag weder beim Sprechen noch beim Lachen. Mit der HarmonieSchiene haben wir nicht nur eine effektive, sondern im Gegensatz zu anderen Schienentherapien auch eine  kostengünstigere Alternative für Ihre geraden Zähne.

Freuen Sie sich auf Ihr schönstes Lächeln – sprechen Sie uns an!