Ihre natürlichen gesunden Zähne sind besser als der beste Zahnersatz.

Zahnreinigung (PZR)

Die Prophylaxe beim Zahnarzt ergänzt die tägliche Pflege zu Hause. Der Hauptbestandteil der Prophylaxe ist die Zahnreinigung (PZR), welche die Risiken für Karies oder Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) minimiert. Am Anfang steht daher die Vermeidung von Krankheiten im Mundraum sowie die Behandlung der Ursachen. Je früher mit der Prophylaxe begonnen wird, umso eher werden Erkrankungen erkannt und gravierende Probleme vermieden.  Systematisch und regelmäßig durchgeführt, gewährt die professionelle Zahnreinigung wirksamen Schutz vor Bakterien und beugt neuer Plaqueansiedlung vor.

Tipps zur häuslichen Zahnpflege sowie zur richtigen Putztechnik

Zu unserem Praxiskonzept gehört daher eine gründliche professionelle Zahnreinigung mit Handinstrumenten, Ultraschall, gegebenenfalls Airflow bei Verfärbungen und einer kompletten Politur sowie Fluoridierung. Dies ist nicht nur Wellness für die Zähne, sondern hilft, einer Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) vorzubeugen. Darüber hinaus erhalten Sie von unseren Prophylaxe-Assistentinnen nützliche Tipps zur häuslichen Zahnpflege sowie zur richtigen Putztechnik. Unser Recall-System lässt Sie keinen Vorsorgetermin verpassen, denn die regelmäßige Prophylaxe ist der beste Schutz vor Karies, Zahnstein und Parodontitis. Die meisten Krankenkassen erstatten die Kosten einer Zahnreinigung als Prophylaxe anteilig. Fordern Sie diesbezüglich Informationen bei Ihrer Krankenkasse an.

Logo Digital Park Gestaltung und Realisation dieser Internetseiten: Digital Park | neue medien